RubyGems Navigation menu

Über uns

Willkommen in RubyGems.org, die Community für Ruby Gem-Hostingservice. Die Gründe sind vielfältig:

  1. Bereitstellen eines besseren APIs für den Umgang mit Gems
  2. Erstellen transparenter und zugänglicher Projektseiten
  3. Der Gemeinschaft ermöglichen, die Webseite zu verbessern und zu erweitern

Das Projekt wurde im April 2009 von Nick Quaranto gestartet und hat seitdem über 291 Rubyists und millions of gem downloads. Ab dem Release von RubyGems 1.3.6 wurde die Website von Gemcutter zu RubyGems.org umbenannt, um eine zentrale Rolle in der Ruby-Community zu verfestigen.

Obwohl RubyGems.org nicht von einem bestimmten Unternehmen ausgeführt wird, haben viele Unternehmen uns bereits unterstützt. Das aktuelle Design, die Illustrationen und die Front-End-Entwicklung für dieser Webseite wurden von DockYard erstellt. GitHub hat auch von unschätzbarem Wert uns geholfen den Code mit anderen Entwicklern zuteilen, um an dem Code leichter zusammenarbeiten. Die Website wurde mit Heroku gestartet, dessen großen Dienst uns geholfen, RubyGems als eine praktikable Lösung zu erweisen, wo die ganze Gemeinschaft darauf verlassen kann. Our infrastructure is currently hosted on AWS.

Einige Einblicke in die technischen Aspekte dieser Webseite: Es ist 100% in Ruby geschrieben. Die Hauptseite ist verwendet die Rails-Software. Die Gems werden in Amazon S3, served by Fastly, gehostet und die Zeit zwischen der Veröffentlichung eines neuen Gems und nachdem er bereit zur Installation freigegeben ist, ist minimal. Für mehr Informationen siehe please check out the code (MIT licensed) auf GitHub.

Want to get your hands on our assets?

Just select the download button and you’ll get three .PNGs and an .SVG of the RubyGems logo all for yourself.

RubyGems Navigation menu

About

Welcome to RubyGems.org, the Ruby community's gem hosting service. The purpose of this project is three-fold:

  1. Provide a better API for dealing with gems
  2. Create more transparent and accessible project pages
  3. Enable the community to improve and enhance the site

The project was started in April 2009 by Nick Quaranto, and has since grown to include the contributions of over 115 Rubyists and millions of gem downloads. As of the RubyGems 1.3.6 release, the site has been renamed to RubyGems.org from Gemcutter to solidify the site's central role in the Ruby community.

Although Gemcutter is not run by one specific company, plenty have helped us out so far. The current design, illustrations, and front-end development of this site were created by DockYard. GitHub has also been invaluable for helping us collaborate and share code easily. The site started on Heroku, whose great service helped prove Gemcutter as a viable solution that the whole community could rely on.

Some insights into the technical aspects of the site: It's 100% Ruby. The main site is a Rails application, and the RubyGem serving is done through Sinatra. Gems are hosted on Amazon S3, and the time between publishing a new gem and having it ready for installation is minimal. For more info, please check out the code, which is MIT licensed over at GitHub.

Want to get your hands on our assets?

Just select the download button and you’ll get three .PNGs and an .SVG of the RubyGems logo all for yourself.